Alle Sportler trainieren

Foto: Lars Schwerdtfeger/Südwest Presse

Nur das Wetter spielt nicht ganz mit, trotzdem freuen wir uns, dass wir nach der viel zu langen Corona-Pause wieder für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Training anbieten können. Zuerst in kleinen Gruppen für die Kinder unter 14 Jahren und Individualtraining für alle älteren. Seit Pfingstmontag können nun alle wieder auf die Anlage - die Kinder ohne Test, die Jugendlichen und Erwachsenen mit aktuellem negativen Test. Am Dienstag konnten auch die Sommerbiathleten wieder erstmals gemeinsam trainieren.

Weiterhin gelten Abstands- und Hygieneregeln sowie die strikte Trennung der Gruppen.

Auch die Sportler, für die es nicht mehr vorgeschrieben ist, sind angehalten, mindestens einmal in der Woche zum Corona-Test zu gehen. Das gibt uns allen Sicherheit und sichert unseren Trainingsbetrieb hoffentlich dauerhaft. Eltern bitten wir, dass sie ihren Besuch auf der Anlage kurz halten, Maske tragen und auch außerhalb nicht nah zusammenstehen. Umkleidekabinen dürfen noch nicht genutzt werden, doch das sind unsere Sportler ja gewohnt.

Der DAV Ulm bedankt sich nochmals bei allen Trainern für ihren Einsatz. Ohne die viele Zeit, die sie hineingesteckt haben, wäre das Leistungssport-Training und alle Kleingruppen- sowie Individuelangebote nicht möglich gewesen.

Wir danken alle Sportler und Eltern für die Geduld und die Disziplin! Bitte haltet euch weiterhin an alle Regeln. Unser aktuelles Hygienekonzept findet ihr hier.