Amstetten

Liebe Wanderfreunde,

wer am Samstag nicht dabei war, hat – finde ich – wirklich etwas verpasst. Nach dem Treff in Amstetten ging es durch den Wald an Schalkstetten vorbei in die Rackenhalde. Ein wunderschöner Weg bei der Wärme. Leider haben die Waldarbeiter in der Rackenhalde einen Teil des Wegs geradezu zerstört, schlimmer als alle Mountainbiker. Dann ging es hinunter ins wild-romantische Felsental, Helmut hat davon schöne Fotos gemacht. Nach einem kleinen Abstecher zur Waldkapelle bei Eybach wanderten wir wieder im Wald den Talweg vor zum Längental, wo wir beim „Griechen“ einkehrten. Schon mit den Getränken stellte der Kellner den ersten Ouzo auf den Tisch, nach dem Essen gab es Espresso und den zweiten Ouzo. Daraufhin beschlossen wir, den zweiten Teil der Wanderung von acht auf vier Kilometer abzukürzen. Wir gingen auf die halbe Höhe des Tegelbergs und dann auf dem Panoramaweg zum Bahnhof Geislingen West. Von diesem Abschnitt hat Jutta zwei Aufnahmen gemacht, die den Blick auf Geislingen zeigen. Da noch Zeit bis zur Abfahrt des Zuges blieb, sind wir noch kurz im Café Binder eingekehrt, leider gab es nur Getränke, nicht mal Eiskaffee, auf Kuchen haben alle gern verzichtet. (19 km, 270 hm).

Ich hoffe sehr, wir können jetzt mal eine Weile unseren üblichen Rhythmus beibehalten. Die nächste Wanderung ist also am ersten Samstag im Juni, dem 4.6. Noch ein Hinweis: ich gehe davon aus, dass jeder ein 9-Euro-Ticket hat.

Erika