Anni macht auf der Strecke Boden gut

Beim dritten lauf zum Baden-Schwaben-Cup stand ein Einzel mit einer Strafzeit von 30 Sekunden pro Fehler auf dem Programm. Trotz Temperaturen um die 25°C boten unsere Sportler auf der Laufstrecke ordentliche Leistungen an. Auch wenn es beim Schießen eher durchwachsen lief, konnten sehr gute Platzierungen erreicht werden.

In der Klasse der Jugend weiblich war es ein interner Wettkampf unserer Ulmer, welche das Podest unter sich ausmachten. Es siegte Anni Gotterbarm, die am schnellsten unterwegs war und dadurch ihre Strafzeit wettmachen konnte. Zweite wurde Verena Schmutz. Sie hatte bei den von der Jugend geforderten 3 Schießeinlagen insgesamt 3 Fehler und damit das beste Schießen aller Ulmer Starter. Dritte wurde Mira Krause, die Probleme mit der Hitze hatte, sich aber tapfer durchkämpfte.

Marian Lentz und Philipp Kirchmaier traten bei den Herren I an, welches mit 7 Teilnehmern die größte Klasse war. Für Marian war es der erste Sommerbiathlon-Wettkampf. Noch dazu hatte er wegen einer Verletzung nur wenig trainieren können. Er haderte etwas mit dem Schießen, konnte sich aber dank hervorragender Laufleistung über seinen ersten Podestplatz freuen. Nur Matthias Wahl (SV St. Leon) und Simon Klöpfer (SV Weiden) waren am Ende schneller. Philipp hatte mit der Hitze zu kämpfen und wurde mit ordentlicher Schießleistung Siebter.

Karen Rödel startete in der Klasse der Damen I. Das Schießen lief gar nicht rund, insbesondere im liegenden Anschlag wollte kaum eine Klappe fallen. Dank guter Laufleistung erreichte sie dennoch den ersten Platz vor Patricia Haller (SV Kippenheim) und Jana Herzberg (SV Boll).

Zum Schluss gab es noch eine Target Sprint Mixed Staffel, bei der jeder Starter (1 Frau & 2 Männer) 3x400m läuft und zuerst liegend und dann stehend schießt. Die Besetzung der Staffeln war recht ausgeglichen, sodass es im Verlauf mehrere Führungswechsel gab. Am Ende gewann die Staffel mit Verena Schmutz, Sebastian Fahnenstich (SV Weiden) und Matthias Wahl (SV St. Leon) doch recht deutlich.

Zurück