Einsingen

6.10.2021 Rundwanderung bei Einsingen

Es ist einfach schön an einem Herbsttag wie am Mittwoch, 6.10. mit einer Gruppe Gleichgesinnter über Land zu wandern. Es wehte zwar an offenen Stellen ein frischer Wind, aber die Luft war klar, die Farben schon herbstlich. Der Himmel blau mit stahlgrauen Wolken bildete einen hübschen Kontrast zum gelben, rapsähnlichen Ackersenf, der im Herbst ausgesät wird.

Der Parkplatz von MöbelPrinz in Einsingen war der Ausgangspunkt für eine kurze oder längere Rundtour. Die meisten folgten Peter auf die Tour nach Norden. Und weil es so gut zu laufen war, wollten alle Wanderer die kurze Tour noch bis Schaffelkingen verlängern. Unterwegs freute sich die Wanderschar über die Albecker Birnen, die verlockend auf der Wiese lagen. In Schaffelkingen gab es dann eine wahre Blumenpracht zu bewundern.

Lis wanderte mit ihrer Gruppe nach Süden über Wernau zum "Münsterblick" mit Sicht auf das Ulmer Münster und die Dampfwolke von Gundremmingen. Bei einem Nussbaum musste gehalten werden, lagen doch viele Früchte auf dem Boden. Ein Hühnermobil mit lauter verschiedenen Hühnern erregte Aufmerksamkeit. Vorbei am nördlichen Neubaugebiet von Erbach ging es wieder nach Norden und zum Ausgangspunkt zurück.

Fast zeitgleich trafen sich beide Gruppen im Bistro von Kirsamer zum Kaffeetrinken.

Herzlichen Dank an Lis und Peter, die uns wieder etwas aus der näheren Umgebung gezeigt haben

Heide Urban