Eure Stimme für Philipp

Philipp Lipowitz (DAV Ulm) ist vom Deutschen Ski-Verband als Viessmann Junior-Sportler des Jahres unter den Biathlon ausgezeichnet worden. Die passende Ehrung gab es v des DSV, die bei Sponsor Würth in Schwäbisch-Hall über die Bühne ging.

Doch es könnte noch mehr werden, was Auszeichnungen angeht. Denn Philipp ist einer von fünf Nachwuchs-Athleten, die von der Deutschen Sporthilfe für die Wahl zum Junior-Sportler des Jahres nominiert worden sind. Noch bis zum 23. Oktober können alle Fans auf der Homepage der Sporthilfe ihre Stimme abgeben.

Mit seinem Titel im Einzel-Wettbewerb bei den Junioren-Weltmeisterschaften sowie den folgenden guten Leistungen im IBU-Cup und auch schon wieder bei den Deutschen Meisterschaften in diesem Sommer, hat sich der 22-Jährige zu einer der größten Hoffnungen im Biathlonsport aufgeschwungen. Ein Druck, den Philipp Lipowitz langsam zwar schon wahrnimmt, aber durchaus noch positiv sieht. Genauso wie die Nominierung zum renommiertesten Nachwuchs-Preis, den der deutsche Sport zu bieten hat. 

Seit 1978 zeichnet die Deutsche Sporthilfe den Juniorsportler des Jahres aus. Einer der ersten Preisträger war 1980 Peter Angerer, mit Magdalena Neuner (2008/09) sowie Laura Dahlmeier (2013) waren weitere Biathleten unter den Gewinnern. 2017 hatte Zehnkämpfer Niklas Kaul den Preis bekommen.

 

Zurück