Gänsebratenwanderung

3.11.2021-Gänsebratenwanderung nach Seißen

DAV-Senioren glücklich beim letzten Ausflug des Jahres

Endlich wieder eine Busfahrt, endlich ein Wiedersehen mit dem sympathischen Fahrer Emil, endlich wieder eine Gänsebratenwanderung, wobei es zugegeben weitaus mehr Gänsebraten als Wanderung gab. Doch die Freude darüber, dass man mal wieder mit dem DAV per Bus unterwegs war,  konnte man an dem breiten Lächeln in vielen Gesichtern ablesen. Leider aber auch die Unsicherheit, wie es mit der Pandemie wirklich weitergeht.

An diesem ersten Mittwoch im November aber überdeckten Knödel, Gans und Blaukraut alle Sorgen. Natürlich gab es auch wieder die Gruppe, die Schwäbischen Rostbraten vorzog, und es gab viele Gespräche, hin und wieder stieg der Geräuschpegel in unermessliche Höhen bis schließlich jeder eine schmackhafte Mittagsmahlzeit vor sich hatte und genüssliche Ruhe einkehrte. Nun freilich waren Wolken aufgezogen und Regen angesagt. So kam es, dass die Wanderung sich auf kürzere Rundwege in kleinen Gruppen beschränkte. Übrigens erstmals hatte bei diesem letzten Jahresausflug der DAV-Senioren die neue Chefin Lia Szabo das Ruder in der Hand. Alles lief problemlos, sie machte ihre Sache gut. Also, wenn Corona Ruhe gibt, steht den Senioren endlich wieder ein Superwanderjahr bevor.