10 für den DSC

Der Schnee kam spät, aber dafür umso heftiger: Die Anreise zum Wettkampf in Schönwald gestaltete sich teilweise abenteuerlich, aber bei der Überprüfung der Corona-Zertifikate trafen sich dann die meisten wieder. Deutlich anzumerken war manchen Altersklassen die Corona-Pause. Der DAV Ulm war in allen Altersklassen vertreten, darauf können wir als Verein und insbesondere unsere Trainer sehr stolz sein.

Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Für manch einen Sportler war es (zumindest auf Schnee) der erste Wettkampf.

Bei den Jüngsten gab es schon viel zu feiern: Theo Magera holte sich bei der zahlenmäßig gut besetzten Laserklasse 1 (Jg. 13/14) seinen ersten Sieg in einer sehr guten Zeit von 11:36,1 Minuten. Bei den Mädchen müllerte es ziemlich: Emilia setzte sich an die Spitze. Ihre kleine Schwester Elisa schlug sich als mit Abstand Jüngste sehr wacker.

Bei den Lasern 2 (Jg. 11/12) lieferte sich Paul Stocker ein knappes Rennen mit Primin Dotter (Schönwald), das letztlich wie bei den Großen am Schießstand entschieden wurde. Paul blieb ohne Fehler und gewann in 11:03,9 Minuten mit 10 Sekunden Vorsprung. Fabian Dreisbach kam auf Platz fünf, Jakob Scharnbeck wurde Achter. Sechste wurde bei den Mädchen Johanna Achilles.

Mit dem Luftgewehr wagten sich Paul Beck und Elias John an die Sache heran, obwohl beide noch Laser schießen dürften. Mit der zweitbesten Laufzeit, aber auch vier Fehlern landete Paul auf dem dritten Platz. Elias wurde Neunter. Bei den Mädchen war Julia Schuh als Ulmer Einzelkämpferin unterwegs. Auch sie schoss vier Fehler und kam damit auf den vierten Platz.

Bei den Schülern ging es dann schon um die Startplätze für den DSC am nächsten Wochenende am Arber. Die S12/13 waren mal wieder eine Sache für unsere Jungs. Schnellster in der Loipe war am Ende Paul Achatz. In 14:25,1 Minuten setzte er sich mit 44,9 Sekunden vor Valentin Müller durch. Beide hatten nur einen Fehler geschossen. Dritter wurde Yannick Schraag (+2:33,9), der viermal daneben schoss. Pro Fehler bekommen die Jungs 30 Sekunden aufgebrummt. In allen Schülerklassen blieb nur ein Sportler ohne Fehler: David Beyer, der sich damit den sechsten Platz erkämpfte. Zwölfter wurde Sven Schmid.

Bei den gleichaltrigen Mädchen sicherte sich Sarah Tannheimer Platz drei mit nur einem Fehler und knapp einer Minute Rückstand auf Lilly Schlegel (SC Todtnau). Sie fährt ebenso an den Arber wie Johanna Dake (+4:05,8). Sie sicherte sich ihr Ticket dank einer guten Laufzeit, denn beim Schießen hatte es mit sechs Fehlern nicht hundertprozentig geklappt. Die weiteren Ulmer Ergebnisse: 8. Mia Kasper, 9. Anique Wagner, 11. Annika Dreisbach, 13. Charlotte Achilles, 14. Lilli Gustrau, 18. Lisa Meunier.

Den erwartet souveränen Sieg lief Lukas Tannheimer bei der S14/15 nach Hause. Er blieb in der Loipe als einziger Starter unter 20 Minuten, schoss mit drei Fehlern ordentlich. Pech hatte Julian Schraag, denn er zerbrach einen Stock und brachte damit seinen Vater mächtig ins Schwitzen, denn der musste für Ersatz sorgen. Trotzdem lief Julian als Dritter aufs Treppchen. Mit Simon Dreisbach (5.) schaffte es ein weiterer Ulmer auf den Zug Richtung Bayerischer Wald aufzuspringen. Er wird am Arber seine Premiere feiern.

Bei den Mädchen legte Hanna Beck mit der drittbesten Laufzeit und gutem Schießen (2 Fehler) den Grundstein für einen schönen Erfolg. Melina Gaupp wurde mit der zweitbesten Zeit in der Loipe nach drei Fehlern Vierte. Beide sind beim DSC dabei - Hanna bei den S15, Melina bei den Jüngeren. Die weiteren Ulmer Platzierungen: 10. Annalena Müller, 12. Joelle Wagner, 14. Ida Heidelmeyer. Bianca Schuh musste nach einem Sturz leider aufgeben.

Zurück