2023 Schwand II

Schwand II 2023

Am 18.02.23 war es endlich wieder so weit. Dieses Mal ohne Corona Beschränkungen und dafür mit einer neuen Herausforderung – der Schneelage – ging es gut gelaunt und voller Motivation in Richtung Thalkirchdorf.

Am Schwandlift erwartete uns wie gewohnt Hansi, der unser Gepäck sowie die Lebensmittel mit seinem Quad auf die Hütte transportierte. Für uns ging es auf Grund der Schneelage direkt zum Hündle und auf die Bretter. Hier wurde wirklich jeder noch vorhandene Quadratmeter Schnee ausgenutzt. Und auch wir haben das Maximale aus der Situation herausgeholt. So viel wurde am ersten Schwandtag noch nie gefahren!

Abenteuerlich bahnten wir uns nach dem Skifahren unseren, nicht immer schneebedeckten, Weg vom Hündle in Richtung Schwand. Diese erreichten wir nach einem anstrengenden Tag mit vereinten Kräften. Großes Lob an Groß und Klein welche sich hier gegenseitig motiviert haben.

Unsere Köche hatten aber zum Glück bereits Kaffee und Kuchen vorbereitet und das Abendessen war auch nicht mehr weit. Nach guter Stärkung durch Spaghetti mit Veganer-Bolognese (so lecker! hier hat es sogar die Fleischesser vom Hocker gehauen) und der traditionellen Vorstellungsrunde ging es glücklich und gesättigt in die Federn.

Am Folgetag begrüßte uns das Wetter mit Sonnenschein aber auch mit einer logistischen Herausforderung. – Die Ski mussten wieder zurück zum Hochsiedellift ab welchem ein Skibetrieb möglich war.

Doch wo es logistische Probleme zu lösen gibt ist unser Hansi nicht weit! Schnell wurden die Ski auf den Hänger geladen und zum Lift geshuttelt. Für die Mannschaft ging es per morgentlicher Wanderung in voller Montur in Richtung Lift.

Netterweise durften wir an den Folgetagen die Ski im Schuppen des Hochsiedelliftes lagern. Die Wanderung zum Lift und wieder zurück blieb uns aber erhalten.

Der Wettergott war bis auf den Schnee mehr als gnädig und lies uns jeden Tag die Sonne, bei fast schon sommerlichen Temperaturen, genießen. Unsere Köche sorgten non-stop für kulinarische Highlights und die Gruppe hatte trotz des wenigen Schnees viel Spaß miteinander.

Auch die kleineren und größeren Unfälle wurden gemäß dem Motto – ein Indianer kennt keinen Schmerz - verkraftet. Denn die Motivation auf Skifahren war trotz der widrigen Bedingungen größer als der Schmerz von Skidaumen

Wir freuen uns euch nächstes Jahr wieder dabei zu haben und freuen uns auch gerne auf etwas mehr Schnee.

Euer Schwand-Team

Julian, Philipp, Caro, Passi, Johannes, Simon, Matti und Lea