Illerwanderung II

11.08.2012 Iller und Jakobsruhe zum zweiten

O, war das ein beschaulicher Tag. Erst mal der Wanderspaziergang entlang Donau und Iller und dann die Einkehr in der Jakobsruhe.

Hartmut und Sieglinde hatten für alle, die an der ersten Illertour nicht teilnehmen konnten die etwas abgewandelte Runde noch einmal angeboten. Und 21 Wanderfreunde haben sich eingefunden, in der Jakobsruhe kamen dann noch drei Leutchen dazu. Spektakuläres war nicht dabei - aber braucht es das denn jedes Mal? Ausgiebig Zeit und Gelegenheit zum Austauschen, Erzählen, Berichten und Fragen ist genauso wichtig. Einige Jogger und etwas mehr Radfahrer nutzten den selben Weg, aber man wich sich freundlich aus. Sehr freundlich waren auch die Mücken, deren Annäherungsversuche mit allerlei Sprays abgewehrt wurden.

Und im Biergarten, dieses Mal wie gewünscht im Freien unter einer schattigen Eiche saß man gemütlich und lange und als dann noch zwei Wanderfreunde dazukamen, konnte man die ja nicht alleine hier sitzen und Pizza essen lassen. Also blieb man und plauderte weiter.
Danke, Hartmut und Sieglinde, natürlich auch für Erste-Hilfe-Leistungen und die Zuständigkeit fürs Wetter hat wieder prima geklappt.

Heide und Anni