Kleiner Rückschlag in Schweden

Nach dem Sprint am Dienstag, bei dem sie auf dem 13. Platz gelandet war, fiel Mareike in der Verfolgung auf Rang 22 zurück. Hauptgrund war, dass sie insgesamt ganze fünf Fehler schoss. Es siegte, wie schon im Sprint, die Norwegerin Marthe Johansen, beste Deutsche wurde Marion Wiesensarter, die sich erneut den 3. Platz sicherte. Janina Hettich-Walz (SC Schönwald) rutschte vom Podest (5.).

Die Jüngste im deutschen Team, Selina Grotian (SC Mittenwald), war rein auf das Verfolgungsrennen bezogen die Stärkste. Betrachtet man das Ergebnis ohne die Startrückstände, liegt sie auf dem 4. Platz. Da Grotian aber einen Rückstand von 2:04 Minuten aus dem Sprint mitbrachte, wurde es für sie letztendlich der 13. Platz. Besonders läuferisch zeigte sich Grotian wie  das gesamte deutsche Team in der Verfolgung von ihrer besten Seite. Im Ranking der Laufzeiten belegten drei DSV-Athletinnen Plätze unter den besten zehn: Vanessa Hinz (Gesamt-Zwölfte) erreichte hier den 5. Platz, Grotian den 6. Platz und Braun den 9. Platz.

Zurück