Madlen Guggenmos aus Corona-Pause zurück

Madlen Guggenmos und Jana Landwehr laufen gemeinsam ins Ziel in Landstuhl ein. Foto: Dennis Hermle
Madlen Guggenmos und Jana Landwehr laufen gemeinsam ins Ziel in Landstuhl ein. Foto: Dennis Hermle

Nach ihrer krankheitsbedingten Pause hat Madlen Guggenmos erste Rennen im Target Sprint auf nationaler und internationaler Ebene absolviert. Auch für ihren Bruder Benjamin und Vlada Rudych ging das Abenteuer ISSF World Tour weiter.

Zufriedenstellender Target Sprint in Landstuhl

Doch vor den Wettkämpfen in Luzern stand erneut ein nationaler Wettkampf an, der als Qualifikation für internationale Rennen diente. Die Rennen im rheinland-pfälzischen Landstuhl fanden mitten in der Stadt statt.

Benjamin Guggenmos gewann seinen Vorlauf und erreichte im Finale mit recht guten Schießeinlagen und einer guten Laufleistung den 3. Platz. Im Teamwettbewerb lief er gemeinsam mit Vlada Rudych auf den 4. Platz. Die beiden schossen leider viele Schießfehler, liefen aber gut. Vlada sicherte sich in ihrem Einzel-Vorlauf den 2. Platz und im Finale dank einer guten Laufleistung Rang drei.

Madlen Guggenmos erreichte im Vorlauf ebenfalls den 2. Platz. Im Finale wackelte sie am Schießstand, konnte das jedoch durch eine gute Laufleistung ausgleichen und landete auf Rang vier. In der Staffel lief sie gemeinsam mit Lukas Adam (Bondorf) auf den 3. Platz. Auch das Staffelrennen der beiden war von vielen Schießfehlern, aber einer guten Laufleistung gekennzeichnet.

Über 30 Grad bei der World Tour in Luzern

Auch in der Schweiz war es am vergangenen Wochenende heiß. Über 30 Grad hatte es beim nächsten Grand Prix im Rahmen der World Tour in Luzern. Am ersten Tag standen die Teamwettbewerbe an. Benjamin lief mit Hanna Cruchten (Vorwaldschützen Renholding). Sie lieferten im 1. Lauf ein solides Rennen und sortierten sich auf dem 3. Rang ein, mit 15 Sekunden Rückstand auf den 2. Platz und 28 Sekunden auf die Führung. Auch im 2. Lauf zeigten sie eine starke Leistung und landeten auch dank guter Schießergebnisse auf dem 2. Platz.

Madlen ging erneut mit Lukas Adam ins Rennen. Sie bildeten die jüngste Staffel im Feld der Erwachsenen. Im 1. Lauf waren sie auf der Strecke gut dabei, lieferten aber nur mäßige Schießergebnisse und gingen auf Rang 5 in die Halbzeitpause. Im 2. Lauf trafen sie besser und liefen auf den 4. Platz, was in der Gesamtwertung den 5. Platz hinter den Italienern und 3 anderen deutschen Staffeln bedeutete.

Am 2. Tag bei den Einzelwettbewerben griff Vlada Rudych ins Geschehen ein. Dank ihrer Stabilität auf der Laufstrecke erreichte sie in beiden Läufen und damit auch in der Gesamtwertung jeweils den 7. Platz. Benni Guggenmos hatte im 1. Lauf große Probleme am Schießstand und musste sich somit mit dem 11. Platz zufrieden geben. Wegen seines großen Rückstandes konnte er sich auch trotz eines guten 2. Laufes nur noch auf Platz zehn vorkämpfen.

Für Madlen lief es im 1. Lauf besser: Sie kam auf Platz zwei mit lediglich fünf Sekunden Rückstand auf die Führung ins Ziel. im 2. Lauf verschenkte sie ihren Podestplatz jedoch am Schießstand und kam als Vierte ins Ziel. Dieser Platz steht auch in der Gesamtwertung zu Buche.

Zurück