PistenBully-Camp mit Florian Notz

Mitten in den Sommerferien war die Nachfrage nach einem besonderen Trainingstag mit Weltklasse-Langläufer Florian Notz trotzdem enorm. Mehr als 20 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren waren gekommen, darunter auch viele der Biathlon-Trainingsgruppen des DAV Ulm. Es wurde auf jeden Fall eins: kurzweilig! Und die jungen Sportler haben doch einiges mitgenommen an technischen Feinheiten und Grundlagen-Ausbildung. Sie hatten aber vor allem einen abwechslungsreichen Tag, auch wenn ein paar Hautfetzen auf der Strecke blieben.

Möglich gemacht hatte das Training die Firma Käßbohrer, denn PistenBully ist nicht nur Namensgeber am Biathlon-Zentrum in Dornstadt, sondern unterstützt auch Florian Notz. Während die meisten Teilnehmer anfangs noch ein wenig schüchtern dem bekannten Sportler gegenüber traten, tauten sie beim gemeinsamen Üben alle ganz schnell auf. Die Unterstützung durch unsere jungen Trainer Lisa Kohler und Yannik Kabza war dabei allen sehr willkommen, schließlich sollte keiner der Nachwuchssportler zu kurz kommen.

Besonders Spaß machte neben Koordinationsübungen, Lauftechnik auf Rollern und Geschicklichkeitsparcours allen die abschließende Staffel. 

Zurück