Schelklingen

Liebe Wanderfreunde,

ein ganz wunderbarer  Wandertag! Begonnen haben wir mit einer Zugverspätung, aber dann lief alles prima. In Schelklingen waren alle zehn Wanderer beisammen und dann ging es sofort durch den Wald des Manzenbühls los nach Schmiechen. Am Ortsende warfen wir einen Blick in die frisch restaurierte Heiligkreuzkapelle und dann stiegen wir weiter hinauf auf dem Schlossbergsteig wieder hinunter ins obere Schmiechtal, alles auf schattigen Waldwegen. Dann kam ein heftiger Aufstieg und weiter ging es nach Hausen ob Urspring, immer durch den Wald, erst einen Kilometer vor Hausen mussten wir in der Sonne gehen. Im Rössle wurden wir gut bewirtet und alle fühlten sich gestärkt, noch eine weitere Runde durch den Wald zu drehen. Unterwegs stellte sich aber heraus, dass die Corona-Zwangspause doch an der Kondition genagt hatte und wir kürzten  ein bisschen ab und gingen durch das hübsche Längental zurück nach Schelklingen. Die Wartezeit auf den Zug überbrückten wir höchst angenehm im Schatten vor einem Eiscafé. (17 km, 450 hm)

Helmut hat wieder wunderschöne Fotos gemacht!

Viele Grüße bis zum nächsten Mal am 17. Juli

Erika