Skihalle Neuss 2021
Am Samstag sind wir, der DAV Ulm, nach einem halben Jahr wieder Ski gefahren. Nach dem Frühstück haben wir erstmal eine Runde Frühsport gemacht, bevor es dann endlich wieder auf die Ski ging. In der Halle angekommen, mussten wir uns erstmal wieder an unsere Ski gewöhnen und sind daher die ersten 2 Stunden frei gefahren.
Nach dem Mittagessen haben wir alle in kleineren Gruppen eine outdoor Aktivität gemacht. In der zweiten Trainingseinheit durften wir dann durch einen Lauf fahren. Aus der Halle raus gingen alle zum Essen und nach der Besprechung gingen wir auf unsere Zimmer. Wir alle sind natürlich pünktlich ins Bett :-)
Am nächsten Morgen haben wir den Geburtstag von Carolina gefeiert und uns den Kuchen schmecken lassen. Als wir wieder auf den Ski waren, haben wir alle gemerkt, dass wir so langsam wieder rein kommen und haben ein effektives Training gehabt. Wieder mit vollem Magen hatten wir Zeit für outdoor Aktivitäten. Dank Andrej konnten wir im zweiten Slot am Sonntag auf Zeit fahren. Mit dem Abendessen gestärkt gingen die Größeren von uns zum Wachsen während die etwas Kleineren schon mal ihre Sachen gepackt haben.
Am Montag ging es schon früh los. Um 6:30 war Frühstück und um 8 Uhr Trainingsanfang. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: da wir die Halle in den ersten zwei Stunden für uns allein hatten und die Piste frisch gemacht war. Nach einigen wertvollen Fahrten Technik ging es wieder an den Lauf, in welchem wir wieder 3 Fahrten auf Zeit fahren konnten. In der halben Stunde Pause, die uns heute nur blieb, sind wir mit den Reifen gefahren. Insgesamt war es ein mega Training was uns alle sehr viel weiter gebracht hat. Nach fast 4 Stunden Skifahren am Stück hatten sich alle das Essen verdient. Nach dem Essen haben sich alle verabschiedet und ihre Autos gepackt.
Dann war das schöne Wochenende auch wieder vorbei. Wir freuen uns alle schon auf die Stubai Woche!
Geschrieben von Marco