Training Skihalle Landgraaf 2022

Geschrieben von Fritz, Luis und Marco

Am 30. September sind wir mit unserem Team, dem DAV Ulm nach Landgraaf in die Skihalle gefahren, um die Trainingssaison zu starten. Da wir nicht in die Schule mussten, konnten wir uns schon morgens auf den Weg machen. Nach sechs Stunden Fahrt waren wir endlich da und wir haben eingecheckt. Kurz danach ging es schon mit der ersten Session los, in welcher wir erstmal nur frei gefahren sind, da es für uns alle das erste Mal Skifahren seit langer Zeit war. Mithilfe ein paar Übungen sind alle auf ein startbereites Niveau gekommen.

 

Am nächsten Morgen haben wir uns nach einen ausgiebigen Frühstück mit Frühsport bereit für die Session um 11 Uhr gemacht. Fertig angezogen sind wir in die Halle zum Einfahren. Währenddessen haben unsere Trainer Steffi, Iki und Albert schonmal einen Lauf gesteckt und wir konnten nach dem Rutschen direkt durchstarten. Da es das erste Stangentraining der Saison war, mussten wir erstmal wieder reinkommen. Nach diesem Training waren wir alle froh, dass es Mittagessen gab. Kaum sind wir etwas runtergekommen ging es schon wieder los. In der letzten Session für Samstag hieß es für alle nochmal Vollgas zu geben und sich mit Übungsläufen auf die großen Einzelstangen vorzubereiten. Diese sind auch ab der Hälfte im oberen Teil dazugekommen. Als alle ihr Abendessen bekommen haben, mussten die Kleineren schon wieder ins Bett und die Größeren haben noch im Fitnessstudio trainiert.

Am Sonntag morgen sind die Großen noch vor dem Frühstück in die Halle, um eine extra Einheit Technik zu fahren. Nachdem die anderen wach waren, sind wir zum Frühstück und haben uns am Buffet bedient. Dann ging es auch für den Rest los. Alle sind in die Halle und haben sich für den Lauf bereit gemacht. In der zweiten Sonntagseinheit steckten die Trainer einen Parallelslalom, in welchem wir viel Spaß hatten und viele tolle Duelle gesehen haben. Abends lief alles gleich ab wie am Samstag.

Am letzten Tag haben alle ihr Taschen gepackt, bevor wir in die allerletzte Einheit gestartet sind. In dieser gaben alle nochmal alles, um so viel wie möglich aus dem Wochenende mitzunehmen. Nachdem alle umgezogen waren, wurden die Autos beladen. Als dann auch die letzten Taschen eingeladen waren, konnten wir alle zum Mittagessen. Anschließend wurde noch der Geburtstag von Carolina gefeiert. Doch dann hieß es leider auch schon Abschied von der Halle nehmen.

Wir möchten uns im Namen aller bei den Trainern für die Planung, ihren Einsatz und das super Training bedanken!

Zurück