Trainingslager in Geilo

Charlotte, Marina, Philipp und Sabrina.

Die Landeskader-Athleten des SBW, dazu einige, die dem Jugendalter gerade entwachsen sind: In Geilo bereiten sie sich auf die demnächst beginnende Wintersaison vor. Mit dabei sind mit Sabrina Braun, Marina Sauter, Charlotte Gallbronner und Philipp Lipowitz gleich vier Ulmer. Mareike Braun konnte krankheitsbedingt leider nicht mitfliegen.

Die Sonne gab's bisher nur selten zu sehen, dazu in den ersten Tagen bis zu minus 21 Grad. Aber ansonsten sind die Bedingungen hervorragend, vor allem liegt jede Menge Schnee, um auch außerhalb des Stadions viele Schneekilometer zu sammeln. Um etwas Wettkampferfahrung zu sammeln, steht am Sonntag ein kleiner Test gegen die Norweger aus Geilo auf dem Programm. Während Sabrina und Philipp schon früher zurückfliegen, bleiben die anderen noch bis Donnerstag in Norwegen. Mareike wünschen wir alle gute Besserung!!!

Saisonstart ist für die "Großen" am 7./8. Dezember beim Alpencup in Obertilliach, wo es auch um die noch offenen Startplätze für den IBU-Junior-Cup geht, steigt die Jugend eine Woche später in Martell ebenfalls bei einem Alpencup in die Saison ein.

Zurück