Unterkochen

Liebe Wanderfreunde,

das war eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack. Aber der Reihe nach: Die Fahrt nach Unterkochen hat gut geklappt, und dann ging es gleich steil hinauf in Richtung Aalbäumle. Dort gab es die erste Rast. Drei von uns kletterten auch auf den Turm und zwei freundliche junge Damen haben uns auch geknipst. Weiter durch den Wald hinunter und wieder hinauf (die zweite harte Steigung) zum Volkmarsberg, dann hatten wir die beiden steilen Aufstiege geschafft. Die  wenigen Kilometer nach Tauchenweiler führten ebenfalls auf angenehmen Wegen durch die herrlichen Wälder des Ostalbkreises. Bei der Wärme an diesem Tag war im Wald zu wandern einfach wunderschön. Im Biergarten von Tauchenweiler war für uns reserviert, und nach zwölf Kilometern und den beiden Aufstiegen schmeckten Getränke und Essen besonders gut. Am Nachmittag war dann der Abstieg geplant, aber das war recht harmlos, den es ging immer angenehm bergab nach Königsbronn. Vor der Heimfahrt konnten wir in einer Kneipe am Bahnhof nochmals unseren Durst löschen, und dann ging es wieder mit der Bahn nach Hause. Mit knapp 21 Kilometern und fast 500 Höhenmetern waren wir damit wieder auf dem Niveau von vor Corona, was mich auch besonders für unsere Teilnehmer freut, die schon über 80 sind.

Die nächsten Wanderungen sind am 4. und 11.9., dann wieder im Oktober.

Erika Binder