Verabschiedung Hartmut

Hartmut Kruse gibt sein Amt als Seniorenreferent des DAV Ulm ab

Am 23. September wurde Hartmut Kruse innerhalb der DAV-Mitgliederversammlung von seinem Amt als Seniorenreferent verabschiedet.

Und am 29.September luden Kruses und Karin Schott, die ihr Amt als Kassiererin aufgibt, zu Kaffee und Kuchen ins Tennisheim bei der Jahnhalle ein um sich von ihren Ämtern zu verabschieden. Als Mitwanderer bleiben sie uns weiterhin erhalten.

Nach 17 Jahren geht die Ära Hartmut Kruse zu Ende, begonnen hat diese im Jahre 2004.

Die letzten 1 1/2 Jahre seiner Amtszeit sind etwas zerbröselt in der Pandemie und waren sicherlich nicht immer einfach.

Hartmut saß zwar immer vorne im Bus, aber er war die Mitte der Gruppe. Er war einer, der das Wanderjahr und das Geschehen in der Gruppe geordnet hat. Er hat verhandelt, vermittelt, telefoniert, zugehört, ist eingesprungen wenn Not an Frau oder Mann war, sagte  auch mal was Sache ist, und hatte einfach die Sache/Gruppe in der Hand. Und dies alles, in seiner ruhigen und gradlinigen Art.

Darüber hinaus sorgte Hartmut nicht nur für die aktiven Mitwanderer. Er kümmerte sich auch um die, die nicht mehr mitwandern konnten. Dabei darf auch Sieglinde Kruse nicht vergessen werden, die still im Hintergrund wirkte, die ganze Computerarbeit erledigte und Hartmut den Rücken frei hielt - Danke.

Nun gibt Hartmut Kruse das Heft wieder aus der Hand und wir dürfen ihm für sein Engagement - das er mit viel Herzblut durchgeführt hat - ein herzliches Dankeschön sagen.
Das alles und noch mehr kam in Dankesworten - auch in Reimform - zur Sprache.

Und auch das muss noch gesagt werden: wir haben eine neue Seniorenreferentin, unsere Lia Szabo!.

Auch Karin hat in Anni Lammers eine Nachfolgerin als Kassiererin gefunden.
Herzlichen Dank Euch beiden dafür, dass Ihr diese Aufgabe übernommen habt. Wir freuen uns über diesen nahtlosen Übergang und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute im neuen Amt.

Text: Annegert Bock, Heide Urban, NN
Bilder: Heide Urban, Anni Lammers