Vereinsmeisterschaften und Mercklepokal

Oberjoch 2022

Wie jedes Jahr fanden am Freitag den 11.02 die Vereinsmeisterschaften statt. Dieses Jahr in Oberjoch. Dieses Rennwochenende ist für den DAV so etwas wie der heilige Gral. Da geht wirklich Jeder hin, auch die, die Niemand seit letztem Jahr irgendwo gesehen hat. Dieses Jahr war dann auch zum ersten Mal der jDAV dabei. Das ist eine andere Abteilung vom DAV mit der wir Rennläufer eher weniger zu tun haben. Das fanden aber alle sehr cool, da wir dann nur noch mehr nette Leute zum Skifahren und reden hatten.

Viele sind sogar schon am Freitag Mittag in die Berge gefahren um am Samstag Morgen gleich aufbauen zu können. Alle vom Verein müssen nämlich  immer beim Aufbau helfen wie zum Beispiel Stangen tragen oder Absperrungen aufbauen. Da aber alle mithelfen geht dies recht schnell und mach vielleicht sogar Spaß. Aber auch die geselligen Abende in den Unterkünften ziehen nicht nur Kinder sondern auch Eltern an. Obwohl manche zu tief ins Glas geschaut haben ging es am Samstag Morgen recht zügig zur Piste. Der Lift war voll aber die Stimmung dafür umso besser. Am Samstag waren die Vereinsmeisterschaften und alle gaben 100 Prozent. Manche auch 120. Aber der Spaß stand natürlich in Vordergrund. Das Wetter war traumhaft die Piste allerdings nicht. Deswegen gab es auch einige Stürze von denen die meisten aber gut ausgingen. Einer war sehr heftig und zog die Zeitmessung in Mitleidenschaft. Die Helfer waren aber sofort zur Stelle. Was soll man sagen aber das Teamwork und der Zusammenhalt in unserem Verein sind einfach geil. Die Unterkunft war nicht besonders toll, aber das haben wir mit einem weiteren gemütlichen Beisammensein wett gemacht.

Am nächsten Tag fand dann der Merklepokal statt, daran dürfen auch Läufer von anderen Vereinen teilnehmen. Dadurch war das Rennen allgemein etwas ernster. Der DAV dominierte allerdings das Rennen und holte sich viele Pokale nach Hause. Wie bereits am Vortag waren die Bedingungen nicht optimal aber wir haben das Beste daraus gemacht und hatten trotzdem viel Spaß. Nach dem Rennen gab es dann noch die heiß begehrte Verlosung mit tollen Preisen sponsored by Pistenbully. Das ganze Wochenende war extrem gut organisiert und das Auf und Abbauen ging sehr schnell.  Nach der Verabschiedung ging es dann für alle von diesem grandiosen Rennwochenende zurück nach Hause. Es ist immer sehr schade wie schnell die Zeit vorbeigeht aber wir freuen uns schon aufs nächste Jahr....