VR-Talentiade mit Spaß

Kein Schnee in Schönwald, deshalb mussten wir auf Skiroller ausweichen - dafür fanden die Wettkämpfe im heimischen PistenBully-Biathlonzentrum statt. Leider fanden nicht viele Sportler den Weg aus dem Schwarzwald zu uns, was unterschiedliche Gründe hatte. Deshalb besonderer Dank an diejenigen, die dabei waren. Es hat sich jedenfalls gelohnt, trotz schlechten Wetters. 

Vielen Dank auch an Andrea Frieß von der Geschäftsstelle Dornstadt der Volksbank Ulm-Biberach, die trotz des stürmischen Wetters mit dabei war und auch noch Preise mitgebracht hatte.

Die Jüngsten jedenfalls waren froh, dass es überhaupt noch einen Wettkampf in diesem miesen Winter für sie gab. Auch wenn der auf Skirollern stattfand. Gemeinsam mit den Trainern hatten wir uns für Freistil-Roller entschieden. Neben der Talentiade-Wertung, die an Elias John und Nora Menzel ging, wurden die "normalen" Biathlon-Altersklassen gewertet. Paul Stocker, Theo Achatz, Olivia Menzel, Emilia Müller, Theo Magera, Johanna Achilles waren die Schnellsten.

Dazu kam dann noch ein umfangreicher Rahmen-Wettbewerb. Erstmals trugen wir den traditionellen Abschluss-Wettkampf, den Team-Sprint aus, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Gut sichtbar demonstriert von unseren "Senioren" (Jahrgang 04 und älter).

Dieses Mal starteten wir als Single-Mixed. Steffen Hauswald wurde denn auch seiner Aufgabe als Landestrainer vollauf gerecht und brachte ein paar "Erschwernisse" mit ins Rennen - bei den jeweils Führenden ersetzte er die Stöcke schnell durch einen Besen. Sieger der Single-Mixed Senioren: Die Turbobrillen Julia Vogler und Elias Asal. Unsere Honigbärchen David Schmutz und Julia Tannheimer retteten bei der Jugend dann die DAV-Ehre. Ebenso wie bei den Schülern die Rakenten Johanna Dake und Paul Achatz (S14/15) sowie die Ulmer Spatzen Anique Wagner und Mia Kasper.

Zurück