Weidacher Hütte

Kiesental - Wanderung zur Weidacher Hütte

Am 22. September fand die nächste Wanderung statt und das bei allerschönstem Sommerwetter. Startpunkte waren die beiden Parkplätze im Kiesental. Manfred begann seine Wanderung am Parkplatz Unteres Kiesental und wanderte am Schützenheim vorbei zum Wald "Läuberhau" und zur Weidacher Hütte. Gerd wählte eine kürzere Tour und startete am Oberen Kiesental-Parkplatz. Da er auf der Höhe Richtung Bollingen blieb und dann nach Westen zur Weidacher Hütte schwenkte, ersparte er den Mitwanderern größere Steigungen. Beide Gruppen trafen sich dann bei der Weidacher Hütte, dem Wanderheim des Schwäbischen Albvereins zur Vesperrast. Allerdings ist die Hütte nicht bewirtschaftet, so dass aus dem Rucksack gevespert wurde. Und zufällig war gerade jemand vom Albverein an der Hütte und schloss freundlicherweise einen Schuppen auf, in dem Tische und Bänke gelagert sind, die sich die DAVler holen durften. Nach einer gemütlichen Rast mit Vesper machte sich jede Gruppe wieder getrennt auf den Weg zurück zum Parkplatz.

Herzlichen Dank an Manfred und Gerd für diesen Ausflug zum allseits beliebte Kiesental.