Wo ist was los?

Skigebiet Thalkirchdorf

Die Wasserfälle rund um Oberstaufen

Die Wasserfälle rund um Oberstaufen Traumhaft gelegen zwischen Bodensee und dem Illertal bietet Oberstaufen eine Vielzahl reizvoller Ausflugsziele. Wir wollen ihnen zeigen, dass die bekannten Buchenegger Wasserfälle nicht die einzigen Attraktione

Wanderungen
Rundweg mit herrlicher Aussicht und mit der Möglichkeit den Wald mit seinen Bewohnern kennen zu lernen. Einkehrmöglichkeiten vorhanden.

Erzgruben-Erlebniswelt am Grünten Entfernung 20km
Ein Bergerlebnis der anderen Art: Die Erzgruben-Erlebniswelt am Grünten. Im Museumsdorf erfahren Sie Interessantes über die Geschichte des Bergbaus am Grünten, "dem Wächter des Allgäus".

Modellbahnschau Miniland Entfernung 3km
Die technischen Daten zur Anlage: Gleislänge ca. 2.200 Meter Weichen ca. 400 Stück Züge zZt. 168 Züge Waggons zZt. 2.200 Waggons Bäume ca. 26.000 Stück Figuren ca. 5.000 Stück Gebäude ca. 600 Stück Hallengröße ca. 800 m2 Anlagengröße

Freizeitbad Aquaria Entfernung 8km

Allgäulino in Wertach Entfernung 29km
Auf dem Hallenspielplatz von über 3.000 qm könnt Ihr toben und Spaß haben. Kletterberge und Türme wollen erobert werden und die fast 10 m hohe Drachenburg bietet alles, was ein Kinderherz höher schlagen lässt.

Allgäuer Bergbauernmuseum Entfernung 25km
Das Allgäuer Bergbauernmuseum - Einsichten und Aussichten für die ganze Familie Das Allgäuer Bergbauernmuseum in Diepolz muss gar nicht auf große Effekte setzen, braucht keine Events oder Computerterminals - das Leben da draußen ist spannend und aufregend zugleich.

Hündle Sommerrodelbahn Entfernung 4km
Rodelspaß – ein 850 m langes Vergnügen...

Kletterwald Entfernung 5km
Bayerns größter Hochseilgarten Der Kletterwald ist Bayerns größter Hochseilgarten und mit seiner einmaligen Lage in einem Fichtenwald eine der schönsten Anlagen im Allgäu! Obendrein ist er auch bei Regen ein lohnendes Ziel.

Alpsee Coaster Entfernung 5km
Deutschlands längste Rodelbahn Die Doppelsesselbahn bringt die Besucher hinauf – und dann geht’s hinein ins Vergnügen.