Berichte Schwandalpe

Umbau der Küche auf der Schwandalpe

Am Freitag, den 30. April 2005 trafen sich 8 DAV-Mitglieder auf der Schwandalpe, um mit dem Umbau der Küche zu beginnen. Das geplante Ziel an diesem Wochenende war die Demontage der kompletten Küche, den kompletten Küchenboden zu entfernen und der Abriss des Kühlraumes im Keller, sodass in der darauf folgenden Woche die Handwerker loslegen konnten.

Weiterlesen …

5 KW Solarstrom von der Schwandalpe

Wegen der optimalen Lage der Schwandalpe auf 936 m Höhe und der direkten Dachausrichtung nach Süden, wurde jetzt eine Photovoltaikanlage montiert, mit einer Leistung von ca. 5 KW. Durch die Mithilfe einiger DAV-Mitglieder wurde die Solaranlage mit einer Fläche von ca. 40 m2 bei einer Außentemperatur von ca. 36 °C auf dem Dach der Schwandalpe montiert.

Weiterlesen …