Aktuelle Seniorenwanderung

Liebe Wanderfreunde,

am Mittwoch, den 14. Juli ist die nächste Wanderung geplant. Ich würde Euch gerne, mit Unterstützung von Peter de Groot, über einen Teil des Ulmer Höhenwegs führen.

Wir starten in 2 Gruppen von der Endhaltestelle der Linie 2, Science Park Eselsberg um 10.00 Uhr. Der Weg führt uns zunächst oberhalb Blausteins gefolgt vom Wohngebiet Eselsberg zum Eingang des Botanishen Gartens. Unterwegs geht unser Blick über die Stadt Ulm und bei günstigen Verhältnissen bis zu den Alpen. Am Eingang zum Botanischen Garten ist eine Kiosk mit einem kleinen Biergarten. Hier besteht die Möglichkeit eine Rast einzulegen. 

Wer möchte kann anschließend den Botanischen Garten mit dem Apothekergarten erkunden.

Der Rückweg führt uns vorbei an der Universitätsklinik und der Hochschule zurück zum Ausgangspunkt.

Die Möglichkeit zu einer Einkehr am Ende der Wanderung besteht leider nicht. 

Peter und ich freuen uns, Euch über diesen Teil des Höhenwegs zu führen.

Viele Grüsse

Hans Weissinger

PS: Bitte Masken mitnehmen. Möglicher Weise werden sie benötigt.