Wanderung am 15.5.2024

Liebe Wanderer,

am Mittwoch, den 15.05.2024 werden wir eine Wanderung im Allgäu in der Nähe von Sonthofen unternehmen. Wir starten gemeinsam am Parkplatz bei Tiefenbach und gehen zunächst durch das Tiefenbacher Moos, ein Hochmoor nach der letzten Eiszeit vor etwa 10000 Jahren entstanden.

Kurz vor Sigiswang trennen sich unsere Wege.

Für die Genusswanderer geht es über Muderbolz, durch einen Tobel und über Wielenberg

weiter zur Wittelsbacherhöhe. Von dort haben wir einen herrlichen Ausblick ins Illertal und den Allgäuer Bergen. In Schweineberg werden wir im Cafe Mayr auf die Langwanderer warten.

Wegstrecke 7 km, Höhenunterschied  ca. 100 m

Nach dem gemeinsamen Weg erreicht die andere Gruppe Sigiswang und wandert leicht ansteigend auf das Ofterschwanger Horn. Bei der Gipfelrast schweifen die Blicke über die Allgäuer Berge. Der Abstieg führt uns über Ofterschwang, ebenfalls durch den Tobel nach Schweineberg.

Wegstrecke 13 km,  Höhenunterschied  ca. 600 m

Viel Spaß wünschen Euch die Wanderführer

Hans und Siegfried

Hinweise:

Anmeldung zur der Wanderung künftig bei  Lia  Tel. 0731 / 27342

Abfahrt

7:10 Baumeister Knese, Unterweiler

7:20 Wiblingen am Pranger

7:40 Muthenhölzle, Neu Ulm, Europastraße 15

8:00 Steinerne Brücke, Glöcklerstraße Ulm

Die Parkplätze am Donaubad/Neu-Ulm sind kostenpflichtig.

Deshalb startet der Bus beim Muthenhölzle.