Biathlon für Jedermann

DO IT HOW WE DO - Biathlon-Workshops
- Angebote des Biathlon-Fördervereins Dornstadt -

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Biathlon funktioniert oder wie es sich anfühlt, mit Puls 170 ein Gewehr zu halten? Wenn Sie einmal in die Fußstapfen der "Großen" treten möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit lizenzierten Trainern und Sportlern zu trainieren oder einfach mal in den Biathlonsport zu schnuppern. In etwa 2-3 Stunden erhalten Sie einen Einblick, wie unser Biathlonzentrum aufgebaut ist und wie die Profis ihre Trainingseinheiten gestalten. Das Schießtraining dazu wird je nach Alter der Teilnehmer mit dem passenden Sportgewehr absolviert. Kinder unter 12 Jahren mit dem ANSCHÜTZ-Laser-Power Biathlon. Jugendliche von 12 bis 17 Jahren mit Steyr Luftgewehr LGB 1. Ab 18 Jahren mit dem legendären 1827 ANSCHÜTZ Fortner Biathlon Kleinkalibergewehr.

Je nach sportlichen Ambitionen findet zum Abschluss ein Biathlon-Wettkampf auf unterschiedlichen Laufstrecken statt. In der Regel wird gelaufen, Walking oder Skirollern (normale Langlaufschuhe müssen mitgebracht werden) ist ebenfalls möglich.

Das perfekte Geschenk!

Termine

Wegen der Bauarbeiten am PistenBully-Biathlonzentrum können wir derzeit nur reduziert Termine anbieten.