Wanderreisen

Wanderreisen der DAV-Sektion Ulm

Im Frühling, wenn`s im Tal entlang aus allen Knospen sprießt;
am Sonnenhang der Winterschnee zerfließt.
Da fühl' ein eigen Sehnen ich und halt' es nicht mehr aus:
die Wanderlust, sie treibt mich nun mit aller Macht hinaus...

in die schönsten Wandergebiete Europas.

Je nach Region reisen wir an mit dem Bus oder mit dem Flugzeug.
Einheimische Wanderführer stellen den Kontakt her zu Land und Leuten, zeigen uns die schönsten Wege und wo man am besten rastet oder einkehrt.
Sie wissen, wie das Wetter wird, und auch immer, wo wir gerade sind.
Als Einheimische garantieren sie die schnelle Rettung im Notfall. Wir planen keine Spaziergänge, sondern Touren von 4-6 Stunden Gehzeit, wenn möglich in Etappen. Wir gehen auch im Fels, aber keine Klettersteige. Und wenn sportliche Bergsteiger an uns vorüberziehen, so sehen wir ihnen wohlwollend hinterher und erinnern uns an frühere Zeiten. Nun endlich können wir die Schönheit der Almwiesen, die rauschenden Wasser,die schöne Aussicht  und den Einkehrschwung am Ende des Tages genießen. Nicht zuletzt: die Harmonie und Sicherheit unserer Wanderer sind uns wichtig.